Ospedale Psichiatrico

ab 72,00

incl. VAT plus Shipping costs
Lieferzeit ca. 8 Werktage (DE), ca. 11 Werktage (EU)
Clear
Still unsure how the picture will look in your room? Simply choose size and material and request a free visualization:

Discover exciting lost places with me.

The story behind the picture

The picture Ospedale Psichiatrico is part of my series Ghost Houses - Lost Places. Even today I have the musty smell of the lonely building in my nose again when I look at the picture. We were looking for a long abandoned mental institution. Many years ago, a treatment method called lobotomy was performed there to treat mental illness. Hailed as a surgical method 70 years ago, it is now more reminiscent of medieval torture methods. It had been a very humid summer in Italy and we had to make our way into the building through the dense, jungle-like overgrown grounds. There a fascinating atmosphere greeted us. The strange silence was only interrupted every now and then by distant passing vehicles. The search for "the" room took a while. When we finally found it, we were spellbound, fascinated and also eerily taken by it. It was almost unbelievable how medical instruments, x-ray and treatment chair were apparently waiting for the next patient, but at the same time nature had almost taken over the room after the long years. Such magical moments make the adventure "urbexen" so indescribably special! And it is exactly this eerie moment that I wanted to capture for you in this picture, to take you back to that time long gone. Just as secretly as we found this Lost Place, we also left it again, according to the Urbexer code: No place is betrayed, only footprints are left behind! left behind!

This for you
suitable material

Motiv auf Hahnemühle Fine Art Papier: Premium-Qualität mit edlem Weißrand

Dank Weißränder erhält der Fine Art Druck einen wunderbaren Fokus: die Aufmerksamkeit wird auf das gewählte Motiv gelenkt. Der Weißrand ist rundum 1cm breit. Wenn z.B. das Format 60x40cm gewählt wird, sind die Außenmaße des Druckes 62x42cm.

Die Hahnemühle Papiere sind in der ganzen Branche für die ausgezeichnete Qualität bekannt.
1cm Weißrand an jeder Seite

Your photo print behind
shiny acrylic glass

Acrylic glass pictures with fixed back wall made of Alu-Dibond have high stability. The timeless design of photos behind glossy acrylic is suitable for presentations of all kinds and meets the highest requirements.
Durable silicone seal
Increased colour brilliance and sharpness of detail
Timeless design

Your motif as a photo print on
Enjoy Alu-Dibond

High-quality branded papers, modern laser exposure and classic chemical photo development. Paired with Aludibond as image carrier and durable UV protective film, you get a timeless design with high durability - always in gallery quality.
Durable UV protection film
Stable image carrier
High detail reproduction

The right
Hanging system

High quality bracket already included in the price

Each picture is supplied with a high-quality holder in the form of a circumferential aluminium rail. This also allows the printed landscape pictures to be combined with gallery rails.

Follow me

Contact

Jahnstraße 44a
DE-86830 Schwabmünchen 

Shop

© 2021 Stefan Hefele Photography
ImprintData protectionAGBCancellation policy
checkmark-circle

Ospedale Psichiatrico

ab 72,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 8 Werktage (DE), ca. 11 Werktage (EU)
Auswahl zurücksetzen
Noch unsicher, wie das Bild in Ihrem Raum wirkt? Einfach Größe und Material wählen und kostenlose Visualisierung anfragen:

Entdecken Sie mit mir spannende Lost Places.

Die Story hinter dem Bild

Das Bild Ospedale Psichiatrico ist Teil meiner Serie Geisterhäuser - Lost Places. Noch heute habe ich beim Anblick des Bildes wieder den modrigen Geruch des einsamen Gebäudes in der Nase. Wir waren auf der Suche nach einer längst verlassenen psychiatrischen Anstalt. Vor vielen Jahren wurde dort eine Behandlungsmethode namens Lobotomie zur Behandlung von psychischen Erkrankungen durchgeführt. Vor 70 Jahren als Operationsmethode gefeiert, erinnert sie heute eher an mittelalterliche Foltermethoden. Es war ein sehr schwüler Sommer in Italien gewesen und wir mussten uns durch die dichten, dschungelartig zugewachsenen Außenanlagen ins Gebäude vorarbeiten. Dort empfing uns eine faszinierende Atmosphäre. Die seltsame Stille wurde nur immer wieder mal durch ferne, vorbeifahrende Fahrzeuge unterbrochen. Die Suche nach „dem“ Raum dauerte eine Weile. Als wir ihn dann gefunden hatten, waren wir gebannt, fasziniert und auch schaurig davon angetan. Es war schier unglaublich, wie ärztliche Instrumente, Röntgenbild und Behandlungsstuhl scheinbar auf den nächsten Patienten warteten, die Natur aber gleichzeitig den Raum nach den langen Jahren schon fast eingenommen hat. Solche magischen Momente machen das Abenteuer „urbexen“ so unbeschreiblich besonders! Und eben diesen schaurigen Moment wollte ich für euch auf diesem Bild einfangen, euch in diese längst vergangene Zeit entführen. Genauso heimlich wie wir diesen Lost Place gefunden haben, haben wir ihn dann auch wieder verlassen, ganz nach dem Urbexerkodex: Kein Ort wird verraten, nur Fußspuren werden hinterlassen!

Das für Sie
passende Material

Motiv auf Hahnemühle Fine Art Papier: Premium-Qualität mit edlem Weißrand

Dank Weißränder erhält der Fine Art Druck einen wunderbaren Fokus: die Aufmerksamkeit wird auf das gewählte Motiv gelenkt. Der Weißrand ist rundum 1cm breit. Wenn z.B. das Format 60x40cm gewählt wird, sind die Außenmaße des Druckes 62x42cm.

Die Hahnemühle Papiere sind in der ganzen Branche für die ausgezeichnete Qualität bekannt.
1cm Weißrand an jeder Seite

Ihr Foto-Abzug hinter
glänzendem Acrylglas

Acrylglasbilder mit fester Rückwand aus Alu-Dibond verfügen über hohe Stabilität. Das zeitlose Design von Fotos hinter glänzendem Acryl eignet sich für Präsentationen aller Art und entspricht höchsten Anforderungen.
Langlebige Silikonversiegelung
Potenzierte Farbbrillanz und Detailschärfe
Zeitloses Design

Ihr Motiv als Fotoabzug auf
Alu-Dibond genießen

Hochwertige Markenpapiere, moderne Laserbelichtung und klassische chemische Fotoentwicklung. Gepaart mit Aludibond als Bildträger und langlebiger UV-Schutzfolie erhalten Sie ein zeitloses Design mit hoher Haltbarkeit – immer in Galerie-Qualität.
Langlebige UV-Schutzfolie
Stabiler Bildträger
Hohe Detail Wiedergabe

Das passende
Hängesystem

Hochwertige Halterung im Preis bereits inklusive

Jedes Bild wird mit einer hochwertigen Halterung in Form einer umlaufenden Aluminiumschiene geliefert. Damit lassen sich die gedruckten Landschaftsbilder auch mit Galerieleisten kombinieren.

Folge mir

Kontakt

Jahnstraße 44a
DE-86830 Schwabmünchen 

Shop

checkmark-circle