Kingdom of the Alps

ab 72,00

incl. VAT plus Shipping costs
Lieferzeit ca. 8 Werktage (DE), ca. 11 Werktage (EU)
Clear
Still unsure how the picture will look in your room? Simply choose size and material and request a free visualization:

As the largest mountain range in Europe, the Alps rise in an arc of over 1000 km through seven countries. The landscape of the Alps is as varied as the cultures. From picturesque alpine meadows to bizarre rugged rock formations, from rushing waterfalls to lovely turquoise-green mountain lakes. The realm of the mountains is an Eldorado for every adventurer. But nature must be treated with respect. So far, every alpinist has found his master in the mountain world.

The story behind the picture

The Friuli Dolomites are a still largely unexplored area that delights with its bizarre rock formations and diverse nature. The numerous hiking trails through the rock formations of the Friulian Dolomites are mainly reserved for experienced climbers, as there are hardly any ascent aids. Thus the associated nature park is is still rather undeveloped for tourism. Alpine ibexes, chamois, marmots and golden eagles keep to themselves. My ambitious goal was a unique spot, the rock tower above the Val Cimoliana, the landmark of the Frialu Dolomites. Reaching it was like a little adventure. Isolated from civilization (for alpine conditions) we had to climb 1,200 meters. The first thousand meters were quite doable. Step by step with heavy luggage, photo and camping equipment my wife and I went up. The The last section had it however in itself and brought me to my borders. Dangerous loose scree and dense fog instilled huge respect in me. I was a bit afraid to go on. But turning around was not much better. So I decided to do the former and was compensated by a gigantic view in all directions. The passing fog clouds gradually dissipated and nestled around the striking rock just in time for the alpenglow. A photo moment that made time stand still. "Kingdom of the Alps" came to mind. I also felt like a king, gazing in awe at his bizarre kingdom.

This for you
suitable material

Motiv auf Hahnemühle Fine Art Papier: Premium-Qualität mit edlem Weißrand

Dank Weißränder erhält der Fine Art Druck einen wunderbaren Fokus: die Aufmerksamkeit wird auf das gewählte Motiv gelenkt. Der Weißrand ist rundum 1cm breit. Wenn z.B. das Format 60x40cm gewählt wird, sind die Außenmaße des Druckes 62x42cm.

Die Hahnemühle Papiere sind in der ganzen Branche für die ausgezeichnete Qualität bekannt.
1cm Weißrand an jeder Seite

Your photo print behind
shiny acrylic glass

Acrylic glass pictures with fixed back wall made of Alu-Dibond have high stability. The timeless design of photos behind glossy acrylic is suitable for presentations of all kinds and meets the highest requirements.
Durable silicone seal
Increased colour brilliance and sharpness of detail
Timeless design

Your motif as a photo print on
Enjoy Alu-Dibond

High-quality branded papers, modern laser exposure and classic chemical photo development. Paired with Aludibond as image carrier and durable UV protective film, you get a timeless design with high durability - always in gallery quality.
Durable UV protection film
Stable image carrier
High detail reproduction

The right
Hanging system

High quality bracket already included in the price

Each picture is supplied with a high-quality holder in the form of a circumferential aluminium rail. This also allows the printed landscape pictures to be combined with gallery rails.

Follow me

Contact

Jahnstraße 44a
DE-86830 Schwabmünchen 

Shop

© 2021 Stefan Hefele Photography
ImprintData protectionAGBCancellation policy
checkmark-circle

Kingdom of the Alps

Auswahl zurücksetzen

ab 390,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.
ca. 8 Werktage (DE), ca. 11 Werktage (EU)
Noch unsicher, wie das Bild in Ihrem Raum wirkt? Einfach Größe und Material wählen und kostenlose Visualisierung anfragen:

Als größte Gebirgskette Europas erheben sich die Alpen in einem Bogen von über 1000 km durch sieben Länder. So abwechslungsreich wie die Kulturen, so abwechslungsreich ist auch die Landschaft der Alpen. Von malerischen Almwiesen zu bizarr-schroffen Felsformationen, von rauschenden Wasserfällen bis zu lieblich türkis-grünen Bergseen. Das Reich der Berge ist ein Eldorado für jeden Abenteurer. Doch der Natur muss mit Respekt begegnet werden. Bislang hat noch jeder Alpinist seinen Meister in der Bergwelt gefunden.

Die Story hinter dem Bild

Die Friauler Dolomiten sind ein noch weitgehend unerschlossenes Gebiet, das mit seinen bizarren Felsformationen und seiner vielfältigen Natur begeistert. Die zahlreichen Wanderwege durch die Felsformationen der Friauler Dolomiten sind vor allem geübten Kletterern vorbehalten, da es kaum Aufstiegshilfen gibt. Somit ist der zugehörige Naturpark auch touristisch noch eher unerschlossen. Die Alpensteinböcke, Gämse, Murmeltiere und Steinadler bleiben unter sich. Mein ehrgeiziges Ziel war ein einzigartiger Spot, der Felsturm über dem Val Cimoliana, dem Wahrzeichen der Frialuer Dolomiten. Ihn zu erreichen, glich schon einem kleinen Abenteuer. Abgeschieden von der Zivilisation (für Alpenverhältnisse) stand ein Aufstieg von 1.200 Höhenmetern bevor. Die ersten tausend Meter waren auch ganz gut machbar. Schritt für Schritt mit schwerem Gepäck, Foto- und Campingausrüstung ging es für meine Frau und mich in die Höhe. Der letzte Abschnitt hatte es allerdings in sich und brachte mich an meine Grenzen. Gefährlich loses Geröll und dichter Nebel flößten mir riesigen Respekt ein. Ich hatte ein bisschen Angst weiterzugehen. Doch auch Umdrehen war nicht viel besser. Also entschied ich mich für Ersteres und wurde von einem gigantischen Ausblick in alle Himmelsrichtungen entschädigt. Die vorbeiziehenden Nebelwolken lösten sich allmählich auf und schmiegten sich gerade noch zum Alpenglühen um den markanten Felsen. Ein Fotomoment, der die Zeit stehen bleiben lässt. „Kingdom of the Alps“ kam mir in den Sinn. Ich habe mich auch wie ein König gefühlt, der sein bizarres Reich voller Ehrfurcht bestaunt.

Das für Sie
passende Material

Ihr Foto-Abzug hinter
glänzendem Acrylglas

Acrylglasbilder mit fester Rückwand aus Alu-Dibond verfügen über hohe Stabilität. Das zeitlose Design von Fotos hinter glänzendem Acryl eignet sich für Präsentationen aller Art und entspricht höchsten Anforderungen.
Langlebige Silikonversiegelung
Potenzierte Farbbrillanz und Detailschärfe
Zeitloses Design

Ihr Motiv als Fotoabzug auf
Alu-Dibond genießen

Hochwertige Markenpapiere, moderne Laserbelichtung und klassische chemische Fotoentwicklung. Gepaart mit Aludibond als Bildträger und langlebiger UV-Schutzfolie erhalten Sie ein zeitloses Design mit hoher Haltbarkeit – immer in Galerie-Qualität.
Langlebige UV-Schutzfolie
Stabiler Bildträger
Hohe Detail Wiedergabe

Das passende
Hängesystem

Hochwertige Halterung im Preis bereits inklusive

Jedes Bild wird mit einer hochwertigen Halterung in Form einer umlaufenden Aluminiumschiene geliefert. Damit lassen sich die gedruckten Landschaftsbilder auch mit Galerieleisten kombinieren.

Folge mir

Kontakt

Jahnstraße 44a
DE-86830 Schwabmünchen 

Shop

© 2021 Stefan Hefele Fotografie
ImpressumDatenschutzAGBWiderrufsbelehrung
checkmark-circle